Mein Name ist Selina Hofmann und ich führe  eine kleine Zucht im Herzen von Kitzingen.

Nach langen Studien über Rassenkunde, Genetik, Futtermöglichkeiten und allem was dazu gehört, habe ich mir Anfang 2011 den Traum meiner eigenen Birmchen erfüllt.

Natürlich gleich im Doppelpack =) .... so fing alles an.

In erster Linie bin ich ein Liebhaber und das Wohl meiner Lieblinge steht für mich IMMER an erster Stelle und über jeglichen züchterischen Gedanken.

Meine Miezen wachsen in einem familiären Umfeld mit viel Liebe und Geborgenheit auf und werden von mir nach Strich und Faden verwöhnt.

Meine Kitten sind reine Hauskatzen und werden deshalb auch nicht als Freigänger verkauft.

 

Zuchtziel

Mein Ziel ist es, gesunde, typvolle, liebe und wesensstarke Birmchen zu züchten, wobei berücksichtigt wird, dass jedes Tierchen seinen eigenen Kopf hat und zu nichts gezwungen werden darf.

Zudem lege ich großen Wert auf die Augenfarbe meiner Katzen. Ich bemühe mich dem Rassestandard möglichst nahe zu kommen und diesen zu festigen.

Aber in allererster Linie liegt mir natürlich das Wohl meiner Kleinen am Herzen.

Auch wenn ein Kitten äußerlich nicht perfekt ist, so liebt es seinen zukünftigen Besitzer deswegen keineswegs weniger.

Daran sollte man immer denken. Zuerst kommt das Herz, dann das Äußere.